1

Die Warstader Seiten

Die Warstader Treffen

Als ich im Jahre 2006 das erste Wiedersehen mit Warstader Kindheits- und Jugendfreunden der 50'er Jahre organisierte, war noch nicht erkennbar, ob diese Veranstaltung angenommen werden und wie sie sich entwickeln würde. Eingeladen hatte ich den Personenkreis, der meine Kindheit Tag für Tag begleitete, also die Kinder vom Warstader Kirchplatz.
Der Erfolg dieser Veranstaltung führte zu weiteren Treffen in 2-jährigem Rhythmus, wobei der Teilnehmerkreis jeweils erweitert wurde, bis er letztlich auf ganz Warstade ausgedehnt wurde.

Mit den Jahren zeichnete sich jedoch eine gewisse Teilnahmemüdigkeit ab. Vielen genügte ein einmaliges Wiedersehen mit ihren Kindheitsfreundinnen und -freunden, so dass imJahr 2018 erstmals ein Treffen mangels Beteiligung abgesagt wurde. Insofern wird auch künftig der 2-Jahres - Rhythmus nicht mehr eingehalten werden, sondern ich werde nur noch zu "Jubiläumsterminen" einladen, wobei ich den nächsten Termin im Jahre 2020 sehe, also 70 Jahre nach 1950.

Einladungen zu den künftigen Treffen werde ich zum einen über diese Homepage (Menüpunkt Aktuell), zum anderen über die mir vorliegenden Mailadressen aussprechen. Es versteht sich von selbst, dass ich nicht alle Adressen von Ehemaligen habe und die/den ein oder andere(n) insofern nicht berücksichtigen kann - da wäre ich für eine Mund-zu-Mund Propaganda dankbar, so dass alle Interessierten teilnehmen können.

Dankbar wäre ich auch, wenn mir personelle Änderungen des potentiellen Teilnehmerkreises mitgeteilt werden würden.